Unser Team .

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüssen zu dürfen.

Nico

Nico hat 2007 sein Hobby zum Beruf gemacht und eine Lehre als Zweiradmechaniker bei Velo Schwarz in Weinfelden begonnen. Seine Lehre hat Nico im August 2010 erfolgreich abgeschlossen. Seit daher arbeitet er bei seinem Vater Ruedi in dem Zweiradfachgeschäft mit. Ab 1. Januar 2013 hat Nico den 2-Rad Betrieb übernommen und leitet jetzt, mit Hilfe seines Vaters, das Unternehmen.

Ruedi

Ruedi ist ein Velofanatiker. Begonnen hat es, als Ruedi sich 1969 entschlossen hat, in die Lehre als Zweiradmechaniker bei Velo Keller einzutreten. Weil ihm sein Beruf viel Freude bereitet hat er sich 1983 dazu entschlossen, den Betrieb zu übernehmen und damit entstand das Zweiradfachgeschäft Velo Peter. 30 Jahre später, 2013, hat er dann die Geschäftsleitung an seinen Sohn abgegeben.

Raphi

Schon immer hatte Raphi das Flair fürs Schrauben. Deshalb entschied er sich 2012, die Lehre als Zweiradmechaniker bei Velo Peter zu absolvieren. In der Freizeit ist er auf seinem BMX anzutreffen und freut sich immer wieder, Lösungen für unmögliches in der Werkstatt zu finden.

David

Schon als kleiner Junge faszinierten ihn die Fahrräder. Sein erstes richtiges Fahrrad kaufte er als 1. Klässler bei Velo Peter. Um so glücklicher ist er heute, seine Lehre als Fahrradmechaniker hier bei uns machen zu dürfen. Er hat diesen Beruf ausgesucht, weil ihm die abwechslungsreiche Arbeit und die komplexen Zusammenhänge Spass machen. So richtig gepackt hat es ihn, als er für ein Schul-Projekt das Militär-Fahrrad seines Vaters wieder in Stand setzen durfte.